Münsterhof-Raclette 2020

Zwei Tage, nachdem wir unsere Einladungen zu unserem diesjährigen Münsterhof-Event versendet hatten, wurde bekannt gegeben, dass sich die Covid-19-Massnahmen noch einmal stark verschärfen werden...

Wir sind nun in intensiven Abklärungen, wie wir unseren Event mit dem nötigen Sicherheits-Konzept durchführen können.

Aufgrund vieler Nachfragen unserer Kundinnen und Kunden wäre es uns eine grosse Freude, auch in diesem Jahr unseren traditionellen Anlass für Sie durchführen zu können und uns allen ein kleines Stückchen Normalität zu ermöglichen.

Sollten sich die Massnahmen jedoch noch stärker verschärfen, werden wir gezwungen sein, den Anlass für dieses Jahr abzusagen. Wir werden auf dieser Seite über den geplanten Verlauf informieren.


Solange es die Rahmenbedingunegn jedoch zulassen, freuen wir uns, Sie auch dieses Jahr zu unserem traditionellen Münsterhof-Event begrüssen zu dürfen!


Am Donnerstag, 5. November 2020

18 - 21 Uhr


In stimmungsvollem Ambiente reichen wir heisse "Härdöpfel" mit zart schmelzendem Käse, dazu verschiedene Beilagen und Saucen. Und natürlich unseren selbstgemachten Glühwein!


Dieses Jahr müssen wir die Teilnehmerzahl auf (neu) 50 Gäste beschränken.

Wir sind ausgesprochen erfreut und erstaunt, dass sich innerhalb weniger Tage bereits 50 Gäste für unseren diesjährigen Anlass angemeldet haben!

Wir werden daher nun für weitere Gäste eine Warte-Liste führen. Sollten sich bereits angemeldete Gäste abmelden oder sollten sich die Bestimmungen nocheinmal verändern und (unverhofft) mehr Gäste zu unserem Anlass möglich sein, werden wir Sie gerne kontaktieren.


Events im Corona-Jahr

 

Wir haben uns lange und intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt, ob es wirklich sinnvoll ist, unseren traditionellen Münsterhof-Anlass auch in diesem Jahr durchzuführen.

Aufgrund sehr vieler Nachfragen von unseren Kundinnen und Kunden haben wir von verschiedenen Seiten herausgespürt, dass für viele das Bedürfnis nach ein bisschen Normalität und dem persönlichen Austausch sehr gross ist.

Daher haben wir uns entschieden, auch dieses Jahr unseren Outdoor-Event durchzuführen – jedoch mit einer limitierten Teilnehmer-Zahl und einem etwas angepassten Programm:

Als Reaktion auf die aktuelle Corona-Situation haben wir dieses Jahr kein Fondue sondern ein Raclette geplant.

Des weiteren werden wir Masken und Händedesinfektions-Mittel in ausreichender Menge zur Verfügung stellen.

Ausserdem sind die Platzverhältnisse auf dem Münsterhof sehr grosszügig und alle können sich gut verteilen.

Die Erkenntnisse der aktuellsten Studien zeigen auf, dass es im Freien zu sehr wenigen Ansteckungen kommt. Dies stimmt uns zuversichtlich, unseren Gästen mit diesem Traditions-Anlass ein Stückchen Normalität zu ermöglichen und uns alle schon ein bisschen auf die besinnliche Jahreszeit einstimmen zu können.

 

Sollten aufgrund der besonderen Situation Änderungen des Programmes nötig sein, werden wir dies hier bekannt geben.